Chance
Gewinner der Digitalisierung

Workshop

Unter der Leitlinie „Mehr Service, mehr Qualität, mehr Zeit, weniger Kosten“ trafen sich Ende Mai in Bochum verschiedene Bildungseinrichtungen zu einem bundesweiten Workshop mit dem Titel „Digitalisierung im Bildungssektor“.

Die Teilnehmer aus Berufsförderungs-, Berufsbildungswerken, beruflichen Trainingszentren, Akademien und Schulen erlebten einen spannenden und abwechslungsreichen Tag mit gezielten Informationen zur digitalen Transformation.

2Q5A0216

Unter Mitwirkung unseres Partners, der UNITY AG, legten wir zunächst die zukünftigen „digitalen Herausforderungen“ an den Bildungsmarkt eindrucksvoll dar. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wurden dann dazu praxisnahe Lösungsansätze und wichtige Erfolgsfaktoren für einen gelingenden Digitalisierungswandel aufgezeigt.

Besonders hervorzuheben war aus Sicht der Teilnehmer ein „Online-Digitalisierungscheck“, in dem wir den aktuellen Digitalisierungsgrad einer Einrichtung ermittelten. Anschließend erhielten die Teilnehmer eine dazugehörige „Benchmarking-Auswertung“, aus der die jeweiligen Einrichtungen ihren Digitalisierungsstand mit denen anderer Einrichtungen vergleichen konnten. Das war spannend!

A33W3637

Die Teilnehmer wurden an diesem Tag somit zu echten „Gewinnern der Digitalisierung“, denn neben dem

  • sehr guten fachlichen Input
  • einer Vielzahl von hilfreichen Handlungsempfehlungen
  • der Live-Präsentation entsprechender Softwaremodule zur Steigerung des Digitalisierungsgrades

arbeiteten wir mit dem „Online-Check“ und dem „Benchmarking“ einrichtungsspezifische und somit ganz konkrete Potentiale heraus, die es nun gilt umzusetzen!

Wir danken allen Einrichtungen, die sich aktiv in diesen Workshop eingebracht haben!

Digitalisierungscheck online durchführen?

Schicken Sie uns heute eine Email!