progressus
Success story

Was uns zusammenbringt, bringt uns voran!

ueber_uns_welcome

10 Jahre Visionen und Innovationen

Im Jahr 2018 feierten wir als Unternehmensgruppe unser 10-jähriges Firmenjubiläum verbunden mit dem ersten INNOVATION DAY in den neu bezogenen Räumlichkeiten des unter Denkmalschutz stehenden imposanten Gebäudes an der Essener Straße. Altes und Neues verbinden - dies ist ein Teil unserer Vision und Ausrichtung für eine noch erfolgreichere Zukunft mit Ihnen als Kunden! Passend dazu wurde ein neuer Firmenname geboren: progressus - steht für Fortschritt und Weiterentwicklung!  

Was macht progressus?

progressus setzt verborgene Potenziale frei. Wir bringen Menschen zusammen, um Unternehmen und Gemeinden dabei zu helfen, ihre Ziele mithilfe von der Digitalisierung und innovativsten Softwarelösungen zu verfolgen, ihre schwierigsten Herausforderungen zu lösen und Erfolg zu nutzen. 

Unser Kerngeschäft liegt nach wie vor im Markt des Bildungs- und Sozialwesens.

Unter dem Label progressus präsentieren wir zukünftig unseren Kunden eine technologisch und funktional neu ausgerichtete Software-Generation.

Geschäftsführer: Torsten Berger

Daten & Zahlen

>

Kunden aus verschiedenen Bereichen

+

lizensierte
User

+

Jahre
Erfahrung

>

Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe

Historie

Wie alles begann

Im Jahr 2008 beschloss die RZV GmbH aus strategischen Überlegungen heraus die Entwicklung von eignen Softwareprodukten einzustellen und den dazugehörigen Geschäftsbereich „Soziale Einrichtungen" zu veräußern. Im Zuge dieser Aktivitäten wurde im Juli 2008 die CONCERTIS GmbH gegründet, in die, bis auf einen Arbeitnehmer, die damaligen Mitarbeiter des Geschäftsfeldes überführt wurden.

Gleichzeitig wurden durch den zu Grunde liegenden sogenannten Kauf- und Übertragungsvertrag sämtliche Produkte, Rechte, Kundenverträge, zugehörige Anlagegüter usw. an die CONCERTIS GmbH verkauft. Als erster Geschäftsführer wurde seinerzeit von der Gesellschafterversammlung Jörg Berger ernannt. Im Oktober des gleichen Jahres wurde dann Torsten Berger als 2. Geschäftsführer bestellt und in das Handelsregister eingetragen.

Aus CONCERTIS wird progressus

Wichtige Meilensteine

9 Mitarbeiter

2008

Gründungsjahr der CONCERTIS GmbH. Die Arbeit unter der neuen Firma startet mit 9 Mitarbeitern des ehemaligen Geschäftsfeldes "Soziale Einrichtungen" der RZV GmbH und zwei neueingestellten Mitarbeitern.

Erster großer Rahmenvertrag (2)

2009

Die SRH-Holding schließt den ersten großen Rahmenvertrag für verschiedene Bildungsunternehmen der Unternehmensgruppe mit der neu gegründeten CONCERTIS GmbH. Zum damaligen Zeitpunkt war dies als großer Vertrauensbeweis zu bewerten. WIR danken der SRH für inzwischen 10-Jahre der partnerschaftlichen Zusammenarbeit!

Gründung von zwei Tochterunternehmen

2011

In diesem Jahr gründet die CONCERTIS GmbH zwei Tochterunternehmen. Die CONCERTIS consulting & engineering GmbH (hier arbeiten nun die Mitarbeiter aus dem Bereich Beratung und Entwicklung) und die CONCERTIS systems GmbH (das "Systemhaus" der Unternehmensgruppe mit Fremdprodukten wie cobra und microtech sowie später SAP). Die Schwerpunkte der Mutter liegen in den zentralen Aufgaben wie Verwaltung, Vertrieb und Services.

SAP-Branchenpartner

2014

Die SAP wählt uns als Branchenpartner für den Bereich "Soziale Einrichtungen, Non-Profit, Kirche und Verbände" aus. Unser Produktportfolio wird so mit einem namenhaften Hersteller aufgewertet.

Bestes Ergebnis der CONCERTIS GROUP

2016

In diesem Jahr wird das beste Ergebnis der CONCERTIS GROUP erzielt. Zum weiteren Firmenwachstum wird der Umzug in ein neues Firmengebäude vorangetrieben. Zukunftsweisende Investitionen werden getätigt.

Die neuen Räumlichkeiten

2017

Umzug in die neuen Räumlichkeiten "Essener Straße 197" in Bochum. Hier verfügen wir nun endlich über eigene Schulungs- und Veranstaltungsräume.

Gedanke zum neuen Firmennamen progressus

2018

10-jähriges Firmenjubiläum und erster INNOVATION DAY. Dieser besondere Tag wird zusammen mit einer großen Zahl von Kunden und Geschäftspartnern gebührend gefeiert. Auf dieser Veranstaltung wird erstmalig der Gedanke zum neuen Firmennamen "progressus" vorgestellt.

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Zentralvertrieb! Telefon +49 234 / 459-300-0